Weiter zum Inhalt
Pearle
  • Brillen
    Alle Brillen
    • Damen
    • Herren
    • Kinder
    • Gleitsicht
    • Günstige Brillen
    • Lesebrillen
    • Blaulichtfilterbrillen
    • Bildschirm-Arbeitsplatzbrillen
    • AI Brillen
    Marken
    • Armani Exchange
    • DbyD
    • ESPRIT
    • Ray-Ban
    • PUMA
    • Seen
    • UNOFFICIAL
    • Tom Ford
    • Alle Marken bei Pearle
    Aktionen
    • 20% auf Ray-Ban Meta AI
    • 40 % auf Brillengläser & Glasoptionen
    • Brillen Sale
    Service & Beratung
    • Premium Sehtest in einer Filiale
    • Ihre neue Gleitsichtbrille in wenigen Klicks
    • Online anprobieren
    • Online kaufen - So geht's
    • Welche Brille passt zu mir?
    • Welche Brillengläser gibt es?
    Tipp
    • Pearle+ Brillen mieten statt kaufen
    • Ray-Ban Meta AI Glasses
  • Sonnenbrillen
    Kategorien
    • Alle Sonnenbrillen
    • Damen
    • Herren
    • Kinder
    • Polarisiert
    • Gleitsichtsonnenbrillen
    • Mit Sehstärke
    • Sonderangebote
    Marken
    • DbyD
    • Oakley
    • Ralph Lauren
    • Ray-Ban
    • Saint Laurent
    • Seen
    • Tom Ford
    • UNOFFICIAL
    • Alle Marken
    Kollektionen
    • Ray-Ban Meta
    • Ray-Ban Change
    Aktionen
    • 20% auf Ray-Ban Meta AI
    • Bis zu 50 % auf Sonnenbrillen
    Service & Beratung
    • Welche Sonnenbrille passt zu mir?
    • Warum ist UV-Schutz wichtig?
    • Was ist eine polarisierte Sonnenbrille?
    • Online anprobieren
    • Premium Sehtest in einer Filiale
  • Kontaktlinsen
    Kategorien
    • Alle Kontaktlinsen
    • Sphärisch
    • Torisch
    • Tageslinsen
    • Wochenlinsen
    • Monatslinsen
    • Gleitsichtlinsen
    • Pflegemittel
    • Motivlinsen
    • Farblinsen
    Marken
    • DAILIES®
    • Acuvue
    • iWear
    • Biofinity®
    • AIR OPTIX®
    • MyDay®
    • FreshLook®
    Pflegemittel
    • All in One Pflegemittel
    • Kochsalzlösung
    • Pflegemittel für harte Kontaktlinsen
    • Peroxid Pflege
    • Reisegrößen
    Aktionen
    • Rabatt: iWear Produkte
    Service & Beratung
    • Kontaktlinsen einsetzen & herausnehmen
    • Kontaktlinsen Abo
    • iWear® Kontaktlinsen-Lieferservice
  • Zubehör
    Brillen & Sonnenbrillen
    • Gesamtes Zubehör
    • Brillenbügel
    • Brillenreinigung
    • Brillenkettchen
    • Brillenetuis
  • Aktionen
    Aktuelle Angebote
    • 40 % auf Brillengläser & Optionen
    • Bis zu 50% auf Sonnenbrillen
    • 20 % auf Ray-Ban META AI
    • 20% auf iWear Produkte
    Sale
    • Brillen Sale
    • Sonnenbrillen Sale
    • Kontaktlinsen Sale
  • Service
    Häufige Fragen
    • So erreichen Sie uns
    • Kontaktlinsen Abo
    • Zahlung & Gutscheinkarten
    • Bestellung & Lieferung
    • Rücksendung & Versand
    • Alle FAQ
    Informationen
    • Glaspakete Preise
    • Wie funktioniert das Kontaktlinsen-Abo?
    • Was ist eine Gleitsichtbrille?
    • Weitsichtigkeit: die wichtigsten Fakten
    • Tipps zur Brillenpflege
    • Jö Bonus Club
    • Blog: Tipps & Trends
    • OneSight Foundation
    Pearle Online
    • Newsletter Anmeldung
    • Termin vereinbaren
    • Virtuell anprobieren
    • Brillen online bestellen
    Pearle Service
    • NEU: Pearle+ Brillen mieten statt kaufen
    • Über 130 Optikerfilialen
    • Pearle Garantien
    • Premium Sehtest
    • Jobs & Karriere
    • Franchisepartner werden
    • Brillenversicherung
  • Blog
  • Filiale finden
  • Zu meinem Account
Sehtest buchen

Bitte verwenden Sie zur Rücksendung einen GLS-Retourenaufkleber.

Aufgrund eines technischen Fehlers kann es derzeit zu Problemen bei der Anmeldung Ihrer Rücksendung/ Generierung des Retouren-Labes kommen. Wenden Sie sich gerne direkt an: [email protected]. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Ich habe ein Kundenkonto:

Melden Sie sich bequem in Ihren Online Account ein und beauftragen Sie von hier aus Ihre Rücksendung. Den Status Ihrer Retoure können Sie jederzeit in Ihrem Account einsehen.

Ich habe als Gast bestellt:

Geben Sie Ihre Bestellnummer  (OR88-1000XXXX) sowie die bei Ihrer Bestellung verwendete E-Mail Adresse ein, um Ihre Bestelldetails einzusehen und die gewünschten Artikel zu retournieren.

Sie erhalten Ihr Versandlabel wahlweise als PDF oder QR-Code per Email. Mit dem QR-Code können Sie das Versandlabel bequem in einer GLS-Filiale Ihrer Wahl drucken lassen. Hierfür einfach den QR-Code auf Ihrem Handy vorzeigen. Haben Sie sich für die PDF entschieden, drucken Sie das Versandlabel selbst aus und kleben es auf das verschlossene Paket.

Der Rückversand ist für Sie kostenfrei.

Gerne können Sie Ihre Rücksendung auch in einer unserer Pearle Filialen zurückgeben. Sobald die Ware von der Filiale an unsere Online Logistik versandt und dort verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail über den Erhalt Ihrer Retoure von uns.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung retournieren. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Dies gilt auch für Brillen, die speziell nach Ihren Bedürfnissen produziert worden sind. Bitte beachten Sie, dass sich die Ware vollständig (inklusive mitgeliefertes Zubehör wie Brillenetui, Brillenputztuch und Beileger) und in einem originalverpackten, einwandfreien Zustand befindet.

Sobald Ihre Rücksendung uns erreicht hat und von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail über den Erhalt Ihrer Retoure. Bitte bewahren Sie solange die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung auf, da wir sonst keine Möglichkeit haben, die Sendung zu verfolgen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die Ray-Ban Meta nur ungeöffnet zurücknehmen können (das Siegel darf nicht gebrochen sein). Im Falle einer Reklamation, z.B. bei einem defekten Artikel setzen Sie die Brille bitte auf Werkseinstellungen zurück. Durch die Zurücksetzung werden alle auf der Brille gespeicherten Daten datenschutzkonform gelöscht.

In der Regel erfolgt die Rückerstattung nach Eingang der Retoure und Erhalt der Bestätigungsmail innerhalb von 1-3 Werktagen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel, welches Sie bei der Bestellung verwendet haben. Sie erhalten anschließend nochmal eine Bestätigungsmail, dass die Rückerstattung veranlasst wurde.

100 % zufrieden oder Geld zurück! Pearle bietet Ihnen mit der Zufriedenheitsgarantie entspannt risikofreie Einkaufsmöglichkeiten. Sie sollen sich schließlich mit Ihrer Sehlösung durch und durch wohlfühlen. Damit das dauerhaft der Fall ist, können Sie bei Pearle Ihre Brillen innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf zurückgeben, und Pearle erstattet Ihnen in diesem Fall ohne Wenn und Aber ganz unkompliziert Ihr Geld zurück.

Eine Online-Reparatur ist leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an das Fachpersonal in Ihrer Wunschfiliale.

Sollte es sich um kleinere Reparaturen oder Anpassungen handeln, bitten wir Sie darum, zunächst eine Pearle Filiale Ihrer Wahl aufzusuchen. Das Fachpersonal vor Ort prüft für Sie, ob eine Nachjustierung Ihrer Brille möglich ist. Sollten die Kollegen vor Ort keine Reparatur vornehmen können, wenden Sie sich bitte telefonisch, per Mail an [email protected] oder über das Kontaktformular an unseren Online Kundenservice mit einem Foto der defekten Brille. Gerne überprüfen wir anschließend Ihre Garantieansprüche und melden uns schnellstmöglich zurück.

Brillen von Pearle sollen Sie so lange wie möglich begleiten und Freude machen, deshalb gewährt Pearle die lebenslange Service-Garantie. Was sie beinhaltet? Pearle-Mitarbeiter reinigen Ihre Brille gratis und erledigen kleine Reparaturen oder Anpassungen für Sie kostenfrei. Das gilt natürlich auch für unsere Online-Kunden: Wenden Sie sich bei Bedarf mit Ihrer online bestellten Brille einfach an das Fachpersonal vor Ort in einer Filiale Ihrer Wahl.

Sollte Ihnen ein falscher Artikel anstelle Ihres bestellten Artikels zugesendet worden sein, bitten wir Sie den Artikel unter Angabe des Retourengrundes "falschen Artikel geliefert" auf dem Retourenschein an uns zurückzuschicken. Um Ihren Wunschartikel zu erhalten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt auch auf individuell angefertigte Brillen und Sonnenbrillen. Darüber hinaus gewähren wir Ihnen auf individuell angefertigte Brillen und Sonnenbrillen eine Zufriedenheitsgarantie. Sollten Sie bis zu 2 Monate nach Ihrem Kauf nicht mit Ihrer Sehhilfe zufrieden sein, können Sie diese problemlos an uns retournieren und wir erstatten Ihnen ohne Wenn und Aber das Geld zurück.

 

Die ausgewiesenen Preise sind bereits Angebotspreise und verstehen sich in Euro und inkl. Mehrwertsteuer. Satzfehler vorbehalten.

Pearle
Pearle

Über uns

Franchisepartner werden

Pearle in Ihrer Nähe

Service

Filiale finden

Filialübersicht

Job & Karriere

Premium Sehtest

Versand & Lieferung

Häufige Fragen & Antworten

Abo kündigen

Informationen
  • Die richtige Brille wählen
  • Brillen online anprobieren
  • Markenbrillen
  • Markensonnenbrillen
  • Blog: Tipps & Trends
  • OneSight Foundation
Vorteile & Sicherheit
  • Service-Garantien
  • jö Bonus Club
Exklusive Marken bei Pearle
  • UNOFFICIAL
  • DbyD
  • Seen
Folgen Sie uns auf

 

  • Impressum
  • Cookies
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt

© 2025 Pearle