Rücksendung

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen retournieren.

Rücksendung einer Onlinebestellung

Hier Ihr Retourenlabel ausfüllen und ausdrucken.

Retoure von Filialkäufen

Retouren belasten unsere Umwelt. Bitte unterstützen Sie uns und helfen Sie uns dabei, unnötige Retouren zu vermeiden. Im Rahmen unserer lebenslangen Servicegarantie übernehmen wir kleinere Reparaturen oder Anpassungen für Sie kostenfrei. Schauen Sie hierfür gerne in einer unserer rund 130 Filialen vorbei.

Lässt sich eine Retoure nicht vermeiden, bitten wir Sie den Originalversandkarton, sowie das Füllmaterial wiederzuverwenden. So können wir diese erneut verwenden. Der Umwelt zuliebe!

Häufig gestellte Fragen zur Retoure

Sollten Sie Fragen zum Thema Retoure haben, finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wo finde ich das Rücksendeetikett?
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Bitte verwenden Sie zur Rücksendung einen GLS-Retourenaufkleber. Diesen können Sie sich jederzeit selbstständig unter pearle.at/ruecksendung herunterladen.

Ich habe ein Kundenkonto

Melden Sie sich bequem in Ihren Online Account ein und beauftragen Sie von hier aus Ihre Rücksendung. Den Status Ihrer Retoure können Sie jederzeit in Ihrem Account einsehen.

Ich habe als Gast bestellt

Geben Sie Ihre Bestellnummer (OR88-1000XXXX) sowie die bei Ihrer Bestellung verwendete E-Mail Adresse ein, um Ihre Bestelldetails einzusehen und die gewünschten Artikel zu retournieren.

Sie erhalten Ihr Versandlabel wahlweise als PDF oder QR-Code per Email. Mit dem QR-Code können Sie das Versandlabel bequem in einer GLS-Filiale Ihrer Wahl drucken lassen. Hierfür einfach den QR-Code auf Ihrem Handy vorzeigen. Haben Sie sich für die PDF entschieden, drucken Sie das Versandlabel selbst aus und kleben es auf das verschlossene Paket.

Wie viel kostet der Rückversand?
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Der Rückversand ist für Sie kostenfrei.

Kann ich meine Rücksendung auch in einer Pearle Filiale zurückgeben?
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Gerne können Sie Ihre Rücksendung auch in einer unserer Pearle Filialen zurückgeben. Sobald die Ware von der Filiale an unsere Online Logistik versandt und dort verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail über den Erhalt Ihrer Retoure von uns.

Welche Rückgabefristen gelten?
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Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung retournieren. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Dies gilt auch für Brillen, die speziell nach Ihren Bedürfnissen produziert worden sind. Bitte beachten Sie, dass sich die Ware vollständig (inklusive mitgeliefertes Zubehör wie Brillenetui, Brillenputztuch und Beileger) und in einem originalverpackten, einwandfreien Zustand befindet.

Wann erfahre ich, ob meine Rücksendung angekommen ist?
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Sobald Ihre Rücksendung uns erreicht hat und von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail über den Erhalt Ihrer Retoure. Bitte bewahren Sie solange die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung auf, da wir sonst keine Möglichkeit haben, die Sendung zu verfolgen.