Rücksendung

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen retournieren.

Retouren belasten unsere Umwelt. Bitte unterstützen Sie uns und helfen Sie uns unnötige Retouren zu vermeiden. Im Rahmen unserer lebenslangen Servicegarantie übernehmen wir kleinere Reparaturen oder Anpassungen für Sie kostenfrei. Schauen Sie hierfür gerne in einer unserer rund 130 Filialen vorbei.

Hier können Sie Ihr Retourenlabel ausdrucken:

Bitte beachten Sie, dass sich die Ware (inklusive mitgeliefertes Zubehör wie Brillenetui und Brillenputztuch) vollständig und in einem originalverpackten, einwandfreien Zustand befindet.

Wichtige Information zum Ablauf:

  1. Bitte geben Sie bei allen retournierten Artikeln den richtigen Reklamationsgrund auf dem beiliegenden Retourenschein an. Damit helfen Sie uns, die Qualität und Zufriedenheit zu steigern.
  2. Legen Sie den Retourenschein in das Paket und verschließen Sie das Paket sorgfältig.
  3. Generieren Sie Ihr persönliches Versandlabel über obenstehenden Link direkt auf dem GLS-Portal. Bitte geben Sie hierzu Ihre Adressdaten ein.
  4. Sie erhalten Ihr Versandlabel wahlweise als PDF oder QR-Code per Email. Mit dem QR-Code können Sie das Versandlabel bequem in einer GLS-Filiale ihrer Wahl drucken lassen. Hierfür einfach den QR-Code auf Ihrem Handy vorzeigen. Haben Sie sich für die PDF entschieden, drucken Sie das Versandlabel selbst aus und kleben es auf das verschlossene Paket.
  5. Geben Sie das Paket bei einer GLS-Filiale Ihrer Wahl ab. Bewahren Sie den Rücksendebeleg bitte als Nachweis auf. Über die Sendungsverfolgung können Sie Ihre Rücksendung nachverfolgen.