Ualtf53adp6vngi9c63o

Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Kontaktlinsen-Abo

Sie haben Fragen zu unserem Kontaktlinsen-Abo? Wir beantworten die häufigsten Fragen unserer bisherigen Abo-Kunden, damit auch Sie garantiert risiko- und sorgenfrei in Ihr flexibles Abo starten können! Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Produktumfang

Für welche Produkte kann ich ein Abo abschließen?

Ein Abo können Sie bequem bei der Auswahl Ihres Produktes abschließen. Sie können dabei aus dem vielfältigen Sortiment unserer Kontaktlinsen und Pflegemittel auswählen. Produkte, für die Sie ein Abo abschließen können, erkennen Sie daran, dass eine zusätzliche Auswahlbox für die Bestimmung des Lieferintervalls angezeigt wird.

Gilt das Abo nur für Kontaktlinsen?

Nein, ein Abo kann neben Kontaktlinsen auch für weitere Pflegemittel abgeschlossen werden.
Bei den im Abo erhältlichen Produkten wird Ihnen eine zusätzliche Auswahlbox zur Festlegung des Lieferintervalls angezeigt

Habe ich als Kunde einen Preisvorteil?

Sie profitieren direkt ab der ersten Lieferung von unseren günstigen Preisen.

5 gute Gründe für Ihr Kontaktlinsen-Abo

Sparen ab der 1. Lieferung

Keine an Mindestintervalle gebundenen Rabatte.

Nach Ihren Bedürfnissen

Menge und Lieferintervall individuell bestimmbar.

Flexible Laufzeit & Kündigung

Abo mit individueller Laufzeit und jederzeit kündbar.

Bequeme Lieferung

Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Individuelle Linsen

Geben Sie Ihre individuellen Sehwerte ein.

Was ist der Unterschied zwischen dem Kontaktlinsen-Abo auf pearle.at und dem iWearDirect Lieferservice?

Sowohl bei dem Abo auf Pearle.at, als auch beim iWearDirect Lieferservice profitieren Sie von der bequemen und versandkostenfreien Lieferung, von attraktiven Preisen und einem flexiblen und risikolosen Lieferprogramm. Der wesentliche Unterschied besteht jedoch darin, dass unser iWearDirect Lieferservice ausschließlich in unseren Filialen, verbunden mit der 1. Gratis Lieferung, abgeschlossen werden kann, nicht aber das komplette Pearle.at Produktportfolio enthält.

Ist ein Abo mit anderen Aktionen kombinierbar?

Nein, ein Abo ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen oder Coupons.

Bestellung & Lieferung

Wie kann ich mich für ein Kontaktlinsen-Abo anmelden?

Ihr Abo können Sie bequem bei der Auswahl Ihres Produktes abschließen. Bei den im Abo erhältlichen Produkten wird Ihnen dabei eine zusätzliche Auswahlbox angezeigt. Hier legen Sie auch Ihr persönliches Lieferintervall fest. Danach begeben sich zur Kasse des Onlineshops. Alle Details ihres Abos werden Ihnen in der Übersicht noch einmal angezeigt. Und Sie können wie gewohnt den Einkauf abschließen.

Wie geht es nach der Abo-Anmeldung weiter? Welche Mails erhält der Kunde alles?

Nachdem Sie Ihre Bestellung (Initialbestellung) bei uns im Online Shop aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit den Details zum Abo. Wir beginnen direkt mit der Bearbeitung ihres Auftrags und liefern diesen schnellstmöglich aus. Bei Versand der Ware aus unserem Lager erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit der dazugehörigen Rechnung im Anhang.

Nach Ablauf des Lieferintervalls (Datum der Initialbestellung plus Lieferintervall) beginnt ein neuer Bestellzyklus für den Nachschubauftrag. Der Beginn eines Bestellzyklus wird Ihnen im Statusfeld Ihres Abos im Menüpunkt "Meine Abos" zum jeweiligen Abo angezeigt.

Zu Beginn des Bestellzyklus wird automatisch eine Bestellung für Sie mit ihren aktuell gültigen Werten (Sehstärke und Lieferadresse) angelegt. Danach erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit dem offenen Betrag. Über die erneute Auslieferung erhalten Sie eine weitere Versandbestätigung inklusive der neuen Rechnung per E-Mail.

Was ist ein Lieferintervall?

Das Lieferintervall gibt den Zeitraum an, in dem Sie mit dem von Ihnen gewähltem Produktumfang (Artikel und Menge) nachbeliefert werden.

Was ist ein Bestellzyklus?

Der Bestellzyklus ist der Zeitraum zwischen automatischer Bestellung der Nachschublieferung und Auslieferung an Sie. Der Beginn eines Bestellzyklus wird Ihnen im Statusfeld Ihres Abos im Menüpunkt "Meine Abos" zum jeweiligen Abo angezeigt.

Kommen die Kontaktlinsen jeden Monat bzw. gibt es ein bestimmtes Intervall?

Die von Ihnen abonnierten Produkte werden von uns automatisch nachbestellt und geliefert. Sie legen die Menge und das Lieferintervall passend zu Ihren Bedürfnissen fest.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein, Sie gehen keine Verpflichtungen bzgl. einer Mindestvertragslaufzeit ein. Sie genießen also ganz unverbindlich und flexibel die Vorteile des kostenlosen Versands, der bequemen Lieferung nach Hause und sparen zusätzlich Geld.

Ist der Versand kostenlos?

Ja, der Versand ist kostenlos für Lieferungen die im Rahmen eines Abos entstehen.

An wen kann ich mich wenden, wenn Probleme bei der Lieferung auftauchen?

Bei Problemen oder Rückfragen wenden Sie sich sehr gern an unseren Kundenservice. Unsere Kollegen helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

Was geschieht, wenn ich meine Lieferung nicht erhalte bzw. meine Kontaktlinsen beschädigt sind?

Bei Problemen oder Rückfragen wenden Sie sich sehr gern an unseren Kundenservice. Unsere Kollegen helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

Warum steht mir für den Abschluss des Abos nicht die Option „Als Gast zur Kasse“ zur Verfügung?

Da wir Ihnen eine komfortable Verwaltung des Abos anbieten möchten, benötigen Sie ein Kundenkonto. Nach dem Sie sich angemeldet haben, finden Sie im Menüpunkt „Meine Abos“ komfortable Verwaltungsfunktionen.

Verwaltung des Abos

Wie kann ich mein Abo verwalten?

Nach dem Sie sich in ihrem Kundenkonto angemeldet haben, finden Sie im Menüpunkt „Meine Abos“ komfortable Verwaltungsfunktionen für Ihre Abonnements. Sie können:

  • ihre Sehwerte für die Kontaktlinse verwalten
  • das Lieferintervall anpassen
  • die Lieferadresse für kommende Abo-Lieferungen ändern
  • Ihr Abo kündigen

Wie kann ich mich für ein Kontaktlinsen-Abo anmelden?

Nachdem Sie Ihre Bestellung (Initialbestellung) bei uns im Online Shop aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit den Details zum Abo. Wir beginnen direkt mit der Bearbeitung ihres Auftrags und liefern diesen schnellstmöglich aus. Bei Versand der Ware aus unserem Lager erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail mit der dazugehörigen Rechnung im Anhang.

Nach Ablauf des Lieferintervalls (Datum der Initialbestellung plus Lieferintervall) beginnt ein neuer Bestellzyklus für den Nachschubauftrag. Der Beginn eines Bestellzyklus wird Ihnen im Statusfeld Ihres Abos im Menüpunkt "Meine Abos" zum jeweiligen Abo angezeigt.

Zu Beginn des Bestellzyklus wird automatisch eine Bestellung für Sie mit ihren aktuell gültigen Werten (Sehstärke und Lieferadresse) angelegt. Danach erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit dem offenen Betrag. Über die erneute Auslieferung erhalten Sie eine weitere Versandbestätigung inklusive der neuen Rechnung.

Ich habe nur eine Bestellung getätigt, habe aber mehrere Abos in der Verwaltung. Warum ist das so?

Dies tritt auf, wenn Sie beispielsweise in einer Bestellung mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferintervallen abschließen. Systemseitig werden Produkte mit gleichen Lieferintervall zu einem Abo zusammengefasst und an Sie gesendet.

Wie kann ich meine abonnierten Produkte bzw. die Liefermenge ändern?

Aktuell ist es noch nicht möglich die Produkte oder Liefermenge eines Abonnements zu ändern. Wir optimieren kontinuierlich unseren Service und werden Ihnen schnellstmöglich eine Lösung hierfür anbieten.

Falls Sie dennoch die Liefermenge oder ein Produkt austauschen müssen, können Sie ihr Abo jederzeit, unter Berücksichtigung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Mein Konto Bereich kündigen. Kündigungen innerhalb eines Bestellzyklus können immer noch zu Abbuchungen oder Lieferungen führen.

Der Bestellzyklus ist der Zeitraum zwischen automatischer Bestellung der Nachschublieferung und Auslieferung an Sie. Der Beginn eines Bestellzyklus wird Ihnen im Statusfeld Ihres Abos im Menüpunkt "Meine Abos" zum jeweiligen Abo angezeigt.

Wie kann ich meine Sehstärken für die abonnierten Produkte ändern?

Nach dem Sie sich in ihrem Kundenkonto angemeldet haben, finden Sie im Menüpunkt „Meine Abos“ eine Übersicht über Ihre Kontaktlinsen-Abos. Wählen Sie das entsprechende Abo aus. Im Untermenüpunkt „Sehwerte“ können Sie ihre Änderung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Änderung mit der nächstmöglichen Lieferung wirksam wird, d.h. Änderungen werden nicht im bereits laufendem Bestellzyklus wirksam.

Der Bestellzyklus ist der Zeitraum zwischen automatischer Bestellung der Nachschublieferung und Auslieferung an Sie. Der Beginn eines Bestellzyklus wird Ihnen im Statusfeld Ihres Abos im Menüpunkt "Meine Abos" zum jeweiligen Abo angezeigt.

Wie kann ich das Lieferintervall für die abonnierten Produkte ändern?

Nach dem Sie sich in ihrem Kundenkonto angemeldet haben, finden Sie im Menüpunkt „Meine Abos“ eine Übersicht über Ihre Kontaktlinsen-Abos. Nach dem Sie das entsprechende Abo ausgewählt haben, können Sie im Untermenüpunkt „Lieferintervall“ ihre Änderungen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Änderung mit der nächstmöglichen Lieferung wirksam wird, d.h. Änderungen werden nicht im bereits laufendem Bestellzyklus wirksam.

Der Bestellzyklus ist der Zeitraum zwischen automatischer Bestellung der Nachschublieferung und Auslieferung an Sie. Der Beginn eines Bestellzyklus wird Ihnen im Statusfeld Ihres Abos im Menüpunkt "Meine Abos" zum jeweiligen Abo angezeigt.

Wie kann ich meine Lieferadresse für die abonnierten Produkte ändern?

Nach dem Sie sich in ihrem Kundenkonto angemeldet haben, finden Sie im Menüpunkt „Meine Abos“ eine Übersicht über Ihre Kontaktlinsen-Abos. Nach dem Sie das entsprechende Abo ausgewählt haben, können Sie im Untermenüpunkt „Lieferadresse“ ihre Änderungen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Änderung mit der nächstmöglichen Lieferung wirksam wird, d.h. Änderungen werden nicht im bereits laufendem Bestellzyklus wirksam.

Der Bestellzyklus ist der Zeitraum zwischen automatischer Bestellung der Nachschublieferung und Auslieferung an Sie. Der Beginn eines Bestellzyklus wird Ihnen im Statusfeld Ihres Abos im Menüpunkt "Meine Abos" zum jeweiligen Abo angezeigt.

Wie lange sind die Kündigungsfristen? / Wann kann man kündigen?

Sie können Ihr Kontaktlinsen-Abo jederzeit, unter Berücksichtigung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Mein Konto Bereich kündigen. Kündigungen innerhalb eines Bestellzyklus können immer noch zu Abbuchungen oder Lieferungen führen.

Der Bestellzyklus ist der Zeitraum zwischen automatischer Bestellung der Nachschublieferung und Auslieferung an Sie. Der Beginn eines Bestellzyklus wird Ihnen im Statusfeld Ihres Abos im Menüpunkt "Meine Abos" zum jeweiligen Abo angezeigt.

Zahlung

Wie erfolgt die Zahlung?

Die Bezahlung der Initialbestellung erfolgt sofort bei Beauftragung. Die Bezahlung der nachfolgenden Lieferungen erfolgt über die gleiche Bezahlart, die für die Initialbestellung ausgewählt wurde. Zu Beginn des Bestellzyklus wird automatisch eine Bestellung für Sie mit ihren aktuell gültigen Werten (Sehstärke und Lieferadresse) angelegt. Danach erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit dem offenen Betrag.
Bei der Auswahl der Zahlart Klarna (SOFORT) wird nur die Initialbestellung über SOFORT abgewickelt. Die nachfolgenden Abbuchungen erfolgen dann über SEPA/Lastschrift direkt von Ihrem Konto.

Warum steht mir für den Abschluss des Abos nicht die Option „Als Gast zur Kasse“ zur Verfügung?

Da wir Ihnen eine komfortable Verwaltung des Abos anbieten möchten, benötigen Sie ein Kundenkonto. Nach dem Sie sich angemeldet haben, finden Sie im Menüpunkt „Meine Abos“ komfortable Verwaltungsfunktionen.

Wie kann ich die Bezahlart des Abos ändern?

Aktuell ist es nicht möglich die Bezahlart eines Abos zu ändern. Wir optimieren kontinuierlich unseren Service und werden Ihnen schnellstmöglich eine Lösung hierfür anbieten.

E9upkworng8avdr2pqwp

Jetzt Abo sichern und sparen!

Jetzt extra Rabatt mit unserem Kontaktlinsen- und Pflegemittel-Abo sichern!

Hier mehr erfahren