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Warum kann ich meine Brillenversicherung nicht auch bei einer Online Bestellung einlösen?

Leider ist die Einlösung Ihrer Brillenversicherung im Online-Shop nicht möglich. Ihre Versicherung behält aber in jedem Fall ihre Gültigkeit, auch wenn die Frist in den nächsten Wochen ausläuft. Die Bestellung einer Brille über den Online-Shop soll Ihnen helfen, die derzeitigen Schwierigkeiten zu überwinden. Sobald unsere Filialen wieder in vollem Umfang geöffnet haben, finden wir gerne eine Lösung für Sie.

Verfällt mein Anspruch beim Versicherungsschutz?

Ihre Versicherung behält in jedem Fall ihre Gültigkeit, auch wenn die Frist in den nächsten Wochen ausläuft. Sobald wir unsere Filialen wieder in vollem Umfang geöffnet haben, finden wir gerne eine Lösung für Sie.

Ich brauche meine Werte vom letzten Sehtest. Warum bekomme ich diese nicht?

Diese Daten unterliegen der DSGVO und dürfen somit nicht ohne Authentifizierung der jeweiligen Person an diese weitergegeben werden. Wir können Ihnen diese Daten allerdings per Post zusenden. Zusätzlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit eine Brille in unserem Online-Shop zu bestellen. Hier werden automatisch mit nur einem Klick die Sehwerte von Ihrem letzten Sehtest bei Pearle übernommen und schon können wir Ihnen die fertige Brille direkt zusenden.

Ich brauche meine Brille und habe die Nachricht erhalten, dass diese fertig ist. Wie bekomme ich sie?

Sollten Sie den Wunsch haben, dass wir Ihnen Ihre neue Brille zusenden, werden wir uns gerne um dieses Anliegen kümmern. Wir bitten Sie um etwas Geduld, die Filiale wird sich in den nächsten Tagen telefonisch bei Ihnen melden. Unser Notdienst ist bemüht alle Fälle so schnell als möglich zu lösen.

Die Filiale ist nicht erreichbar. Was ist mit dem Notdienst?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Erreichung der Filiale zurzeit etwas dauern kann. Sollten Sie es nicht selbst nochmal versuchen wollen, gebe/n ich/wir gerne Ihren Wunsch auf einen Rückruf an die entsprechende Filiale weiter. Ein/e Mitarbeiter/in wird sich dann sobald als möglich bei Ihnen melden.

Einzelfälle – Fassung kommt nicht an – Garantietausch etc.

Leider sind auch wir von einzelnen Lieferketten abhängig und erhalten derzeit nur eingeschränkt Zustellungen. Ihr Auftrag und Ihre Bestellung sind aber nicht verloren gegangen. Sobald wir eine Rückmeldung zu Ihrer Bestellung haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Werden bei Kontaktlinsen-Bestellungen im Online-Shop auch die Daten des letzten Sehtests übernommen?

Aktuell können Ihre Werte aus dem letzten Sehtest nur für Bestellungen von Fern- und Lese-Brillen übernommen werden. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung. Derzeit bitten wir Sie, die jeweilige Sehstärke Ihrer Linsen bei der Bestellung anzugeben. Diese finden Sie auch auf der Verpackung Ihrer Linsen, sollte Ihnen dieser Wert nicht geläufig sein. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Bestellung.

Ich möchte gerne im Online-Shop bestellen und habe keine Kreditkarte, was kann ich tun?

Derzeit können wir Ihnen leider keine andere Zahlungsart im Online-Shop anbieten. Wir möchten Ihnen aber gerne weiterhelfen. Bitte nennen Sie uns Ihre genaue Adresse sowie Ihre Telefonnummer. Eine/r unserer Kollegen/innen wird sich sodann mit Ihnen in Verbindung setzen und wir werden eine Lösung für Sie finden.

Ich habe meine IWD Lieferung nicht bekommen! Was soll ich jetzt machen?

Wir haben Verständnis für Ihre Situation, leider kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung durch die Dienstleister. In Rücksprache mit IWD möchten wir Sie bitten, sich an die Hotline von IWD zu wenden. Oftmals gibt es ein Problem mit der hinterlegten Adresse. Die Kollegen/innen von IWD helfen Ihnen gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800006586 weiter.